Skip to main content

Ein innovatives Heizungskonzept

«Wir haben im ganzen Haus ein konstantes und vor allem natürliches Raumklima. Jedes Mal, wenn wir von den Ferien zurückkehren, duftet unser Haus so angenehm nach Holz, als ob wir neu einziehen würden - und das, obwohl wir schon fünf Jahre hier wohnen. Zudem ist das Licht dank den vielen Fenstern im gesamten Haus grossartig, so dass wir eine offene und helle Wohnatmosphäre geniessen können.»

Marion Behrend und Peter Meier, Kirchleerau

BAUHERR
Sieber Holzbau AG

ARCHITEKT
Sieber Holzbau AG
Daniel Zielfeld

MIETER
Marion Behrend und Peter Meier

BAUJAHR
2014

MUSTERHAUS
Interessierte dürfen dieses Haus auf Voranmeldung besichtigen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Dieses Haus ist etwas ganz Besonderes: Dank den Lehmwänden, die Wärme aufnehmen, speichern und bei Bedarf wieder abgeben können, sowie den grossen Fensterfronten kann dieses Haus ohne Heizung bewohnt werden. Um für alle Fälle gerüstet zu sein, verfügt es zusätzlich noch über einen Ofen, dessen Wärme über eine Heizung in den Wänden abgegeben wird. Dank diesem innovativen und ökologischen Heizungskonzept in Kombination mit der Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach können die Betriebskosten sehr tief gehalten werden.