Skip to main content

Wohnen mitten im Quartier

«Wir haben vorher in klassischen Beton- und Backsteinhäusern gewohnt. Jetzt geniessen wir dank dem Holz eine irrsinnige Lebensqualität. Die hellen, modernen und grosszügigen Räume bieten genug Platz für all unsere Hobbys und dank der Trockenbauweise haben wir im Winter und im Sommer stets eine angenehme Raumtemperatur. Auch der Ausbau nach neusten technischen und ökologischen Standards war uns sehr wichtig.»

Lukas und Cornelia Rosenthaler, Allschwil
BAUHERR
Lukas und Cornelia Rosenthaler

BAUBEGLEITUNG
Sieber Holzbau AG
Andreas Hochuli

BAUJAHR
2013

Es muss nicht zwingend eine Holzfassade und ein Giebeldach sein. Dieses Objekt zeichnet sich durch seinen klassisch, modernen Stil aus: weisse Fassade, Flachdach und grosse Fensterfronten. Letztere sorgen dafür, dass alle Räume vom Licht durchflutet werden und dadurch hell, grosszügig und offen wirken. Obwohl das Objekt mitten in einem alten Basler Quartier steht, haben die Bewohner dank dem grosszügigen Grundriss und den hohen Räumen genügend Platz, um all ihren Freizeitaktivitäten uneingeschränkt nachzugehen. Dank der Wärmepumpe, der eingebauten Solaranlage und der LED-Beleuchtung erfüllt das Objekt auch die neusten ökologischen Standards.

Dieses Haus wurde nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Besitzer gebaut, um ihnen eine optimale Wohnqualität zu bieten.