Skip to main content

Vielleicht finden Sie Ihr neues Haus auch bald hier

Sieber Haus funktioniert – und bereitet Freude. Hier finden Sie einige unserer realisierten Projekte – und Sie erfahren, was die Bauherren zu unseren Häusern sagen. In Kürze schalten wir weitere Referenzen auf.

Ein innovatives Heizungskonzept

„Wir haben im ganzen Haus ein konstantes und vor allem natürliches Raumklima. Jedes Mal, wenn wir von den Ferien zurückkehren, duftet unser Haus so angenehm nach Holz, als ob wir neu einziehen würden - und das, obwohl wir schon fünf Jahre hier wohnen. Zudem ist das Licht dank den vielen Fenstern im gesamten Haus grossartig, so dass wir eine offene und helle Wohnatmosphäre geniessen können.“

Marion Behrend und Peter Meier, Kirchleerau

Ein nachhaltiges Zuhause

„In der heutigen Zeit müssen wir nachhaltiger bauen. Das war mir ein grosses Anliegen. Aus diesem Grund hat mich die Bauweise mit Stroh und Lehm von Sieber Haus sofort fasziniert. Das Klima im Haus ist dadurch sehr angenehm. Auch viele Gäste merken, dass das Klima in unserem Haus anders ist als in einem normalen Betonbau. Zudem habe ich auf dem Dach eine Solaranlage, mit der ich mein Elektroauto aufladen kann.“

Thomas Hauri, Reitnau

Natürliches Raumklima!

«Wir lieben Holz, darum bietet uns das Haus ein ideales Wohngefühl. Die natürlichen Dämmstoffe tragen viel zum angenehmen Raumklima bei. Dazu kommt der angenehme Duft des Holzes – es gibt nichts Schöneres, wenn wir am Abend nach Hause kommen.»

Sandra und Olivier Baeriswyl, Winistorf

Wohnen mitten im Quartier

„Wir haben vorher in klassischen Beton- und Backsteinhäusern gewohnt. Jetzt geniessen wir dank dem Holz eine irrsinnige Lebensqualität. Die hellen, modernen und grosszügigen Räume bieten genug Platz für all unsere Hobbys und dank der Trockenbauweise haben wir im Winter und im Sommer stets eine angenehme Raumtemperatur. Auch der Ausbau nach neusten technischen und ökologischen Standards war uns sehr wichtig.“

Lukas und Cornelia Rosenthaler, Allschwil

Gerne zeigen wir Ihnen persönlich unsere Objekte.